Gestern Nacht fanden im Dolby Theatre in Los Angeles die 89. Academy Awards statt. Der große Abräumer des Abends war das Musical „La La Land“, welches ganze sechs Oscars gewann. Doch nicht nur die Auszeichnungen werden bei den Academy Awards immer mit großer Spannung erwartet, sondern auch die traumhaften Kleider der Hollywood-Schauspielerinnen. Welche Farben sich auf dem roten Teppich durchgesetzt haben und wer das schönste Kleid anhatte, verraten wir jetzt.

Schwarz, Weiß und Metallic dominierten den roten Teppich

Während in den Vorjahren die Kleider bei den Oscars schon immer relativ bunt gemischt ausfielen, haben sich die Stars am gestrigen Abend wohl perfekt abgesprochen: Man sah überwiegend Roben in Weiß, Schwarz und Metallic-Tönen. Darunter edle Designerstücke von Christian Dior, Azzedine Alaïa oder Oscar de la Renta. Zu unseren Top-Kleidern des Abends zählten unter anderem das elegante Givenchy Haute Couture Kleid von Schauspielerin Emma Stone sowie die edle weiße Robe von Ralph & Russo, die von Schauspielerin Hailee Steinfeld getragen wurde.

Laura Scott Abendkleid

Laura Scott Abendkleid

Weiße Kleider sind jetzt im Trend

Vorbei sind die Zeiten wo weiße Kleider für Bräute vorbehalten waren. Die Stars und Sternchen haben uns gestern Nacht bewiesen, dass sich die elegante Farbe auch für andere feierliche Anlässe wie den roten Teppich eignet. Besonders edel wirken weiße lange Kleider mit floralen Verzierungen, feiner Spitze oder hochwertigen Strass-Details.

Schwarz – Edel nach wie vor

Nach wie vor bleibt Schwarz eine der beliebtesten Farben in der Abendgarderobe. Das hat man auch bei den Oscars 2017 gemerkt. Schauspielerin Kirsten Dunst setzte beispielsweise auf ein schwarzes Kleid aus dem Hause Christian Dior. Ihre Kollegin Selma Hayek kam in einem schwarzen Spitzenkleid von Alexander McQueen. Schwarz schmeichelt einfach jeder Figur und kommt daher auch bei den Abendkleidern nie aus der Mode.

Vera Mont Abendkleid

Vera Mont Abendkleid

Vera Mont Abendkleid mit Pailletten

Vera Mont Abendkleid mit Pailletten

Metallics für Mutige

Richtig klasse waren die gold- oder silberverzierten Abendroben. Doch nicht jeder kann so auffällige Kleider tragen. Denn Metallics tragen sehr schnell auf und ziehen außerdem sofort alle Blicke auf sich. Wer dennoch gold-, silber- oder kupferfarbene Kleider am Abend tragen will, sollte darauf achten nicht zu viel Schmuck dazu zu kombinieren. Schuhe und Tasche dazu sollten ebenfalls etwas dezenter ausfallen.

 

Weitere wunderschöne Abendkleider findet ihr auch in unserem Online-Shop.