…grün, grün, grün ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so grün ist,
weil Greenery die Trendfarbe 2017 ist.

Wie jedes Jahr, hat auch diesmal der US-amerikanische Farbexperte Pantone eine Trendfarbe bestimmt, die uns durch das ganze Jahr begleiten soll. Nachdem es im letzten Jahr ein zartes Rosa und ein kühles Mittelblau waren, wird in diesem Jahr alles auf Grün gesetzt. Denn der apfelgrüne Ton Greenery ist die Farbe des Jahres 2017.

Grün steht für Hoffnung und Natürlichkeit

Jeder weiß, dass Grün die Farbe der Hoffnung ist. Aber mit Grün verbindet man auch das Leben, Natürlichkeit oder Frische. Und genau das wollte Pantone mit der neuen Trendfarbe erreichen. Neuen Wind in die Fashion- und Beauty-Industrie bringen. Vereinzelt sieht man den hellen Grünton schon auf Kleidung, Accessoires und sogar im Make-up. Doch auch in anderen Bereichen wie dem Interior- und Grafik-Design kommt die Trendfarbe zum Einsatz.

Greenery als Kleiderfarbe?

Warum nicht! Doch da Greenery ein sehr spezieller Ton ist, ist er nicht einfach zu kombinieren. Ganz Mutige und Grün-Liebhaber können die Farbe durchaus als unifarbenes grünes Kleid tragen. Wer erst einmal herumprobieren mag, der entscheidet sich für ein Modell mit dezenten Greenery-Akzenten darin oder kombiniert beispielsweise ein weißes oder schwarzes Kleid mit grünen Accessoires wie Schal, Tasche und Schuhen.

Just Cavalli Grünes Trägerkleid

Dunkledesign Maxikleid

Atelier-Belle-Couture 50er Jahre Kleid

Zu welchen anderen Farben passt der Trend 2017?

Wie eben schon erwähnt, passt unsere neue Trendfarbe in erster Linie zu den Klassikern Schwarz und Weiß. Aber auch weitere neutrale Töne wie Beige und Grau machen sich gut zu grünen Akzenten.

Farbenfrohe können Greenery ganz mutig zu Blau- und Gelbtönen kombinieren und so sogar einen auffälligen Color-Blocking-Look kreieren.

Vor All-Over-Greenery-Outfits würden wir allerdings abraten, da man Kermit dem Frosch damit sehr schnell Konkurrenz machen würde. Lieber auf ein oder zwei grüne Stücke setzen und den Rest des Looks mit anderen Farben auflockern.

Verabua Kleid Dublin

Elkesita Kleid

Viele tolle Kleider in der neuen Trendfarbe 2017 findet ihr auch in unserem Online-Shop.